Montag, 25. August 2014

Los geht's!

Tag =)

Ich habe mich also nun auch entschlossen, die Welt mit einem Blog zu beglücken. Da haben sicher alle Menschen schon voller freudiger Erwartung drauf gehofft, oder? :)

Ja, ich weiss, Blogs sind so von gestern, heute macht man das alles anders. Egal, ich mache das trotzdem mal. Mal gucken ob ich Leser finde.

Themen?
Ich habe vor hauptsächlich über Amateurfunk, SWL (Kurzwellenhören) und Funktechnik schreiben. Dazu kommt Linux, Linux im Amateurfunk, Software (Perl) und was so dazu gehört. Und ein klein ein wenig Fotografie.

Das hier soll jedenfalls kein Contest im Weitpissen werden (meine Antenne ist größer als deine...). Vielmehr möchte ich auf technische Sachverhalte hinweisen, nette Spielereien bekannt machen und auch mal Technik erklären. Gelegentlich wird es um Betriebstechnik gehen, also nicht nur Technik... und ab und zu werde ich sicher auch was zum Jammern finden, aber ich will das Blog nicht nur zum ranten verwenden.

Sprache(n)?
Die meisten Blogposts werden wohl in deutsch erfolgen, aber da der Amateurfunk nun mal ein internationales Hobby ist wird es auch einige Veröffentlichungen in englisch geben.

Zielgruppe
Mein Blog richtet sich an Funkamateure, Kurzwellenhörer und alle die an der technischen Kommunikation per Funk Interesse haben. Ich werde nicht darüber schreiben wie man Funkamateur wird, da gibt es genug andere Webseiten für (zum Beispiel hier (DARC e.V.) ).


Na denn, mal sehen was das wird, ich freue mich über Rückmeldungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen